Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Der Sonne ueber dem Meer. Das klare Wasser faengt die Strahlen ein und erhellt seinen Boden mit dem Licht der Waerme. Ein neues Bild der Sonne entsteht im klaren Wechseln mit den Wellen des Lebens.
Als ich die Sonne zum ersten Mal ueber dem Horizont erblickte, verliebte ich mich in den Anblich des koengilichen Sterns erhoben ueber der Welt. Lichtstrahlen und das Blau des Himmels lieferten sich ein Spiel der Farben und liessen die Welt in einem neuen Schein sein.
Als ich dann aber auf das Meer blickte, da erwachten in mir die Sinne von neuem. Die Sonne spiegelte sich nur im Wasser wieder, nein, sie wurde zu etwas neuem. Das Wasser formte die Sonne mit ihren Strahlen neu und liesse ein Glanzblick in meine Linse brennen.

Kommentar verfassen

